Unsere Pollie kam mit gut 6 Monaten von Jackie Bourdin zu uns. Sie ist eine ausgesprochen liebe und dabei eigenwillige Whippet-Dame. Anfangs haben wir Pollie mit durchaus vielversprechenden Ergebnissen auf Ausstellungen gezeigt, mussten dann allerdings bald feststellen, dass sie derartige Veranstaltungen nicht sonderlich mochte. So blieb sie dann zu Hause und hatte die gewünschte Ruhe. Ihre große Stärke zeigte sie als Zuchthündin bei den zwei Würfen, die sie hatte.
Aus der ersten Verbindung mit Ch. Bohem's American Gigolo fielen drei Welpen. Dr. Doolittle HoE lebt bei Familie Groß/Stamberger in der Nähe von Coburg und bekam bald Gesellschaft von Field Marshal HoE, ebenfalls ein Sohn von Palonia. Beide lieben das angenehme Leben und die schönen Spaziergänge in der näheren und weiteren Umgebung. Desdemona HoE hat ihr Paradies bei Tony Wenking in Apeldoorn gefunden. Don Camillo HoE (Bes.: A. Lüning) ist in der Ausstellungsszene, in der er sich wacker schlägt, durchaus bekannt und muss sich mittlerweile mit dem manchmal naseweisen Gone with the Wind HoE herum"ärgern". Wenn es zu toll wird kommt der Chef K.-P. zur Hilfe.
Der Vater des zweiten Wurfs war Ch. Spinneyhill All that Jazz at Hammonds. Diesmal fielen 7 Welpen (3/4). Zwei blieben bei uns: Dt.Ch. (DWZRV), Dt.Ch.-VDH, JAS 07 French Connection und First Lady (Sallie), der noch ein CAC fehlt. Aber auch die anderen Mädchen wurden gezeigt: Fairy Queen (E.Mücher) sehr sporadisch, Forget-me-Not (Fam. Gohr) selten (nur V-Bewertungen) und Fleur-de-Lis (R. Rolli) mit erfreulichem Erfolg (u.a. 1 CAC, 1CACL) . Dazu haben Fleur-de-Lis und Forget-Me-Not auch die Renn-/Coursinglizenz erworben.
Wenn unsere Pollie eine Macke hat, dann ist es ihr extrem ausgeprägtes "Bett-Gen", das sie bei uns ausleben kann. Meist liegt sie schon vor mir (W.H.) unter der Bettdecke. Dank an Jackie für diesen tollen Whippet!
No comments:
Post a Comment