Thursday, August 11, 2011

2 Titel für HoE auf der Winner DE




Gut gestärkt durch ein exzellentes Hotelfrühstück fanden wir uns gegen 9.00 am Ausstellungsring ein. Annette und Peter waren schon vor Ort und gemeinsam warteten wir voller Spannung auf den Beginn des Richtens, der sich -bedingt durch den starken Andrang auf den Parkplätzen- etwas verzögerte. Gegen 10.00 stand dann der erste von 127 gemeldeten Whippets im Ring.
In der Veteranenklasse
präsentierte sich Don Camillo HoE (David) den kritischen Augen der amerikanischen Richterin V. Hamilton und er wußte zu überzeugen:
Don Camillo HoE: V1, Vet.CAC, Vet. VdH-A, Veteran Winner DE 2011.
Da wir keinen weiteren Rüden gemeldet hatten, konnten wir uns das Richten der z.T. großen Klassen mit großem Interesse beobachten. Aussteller aus neun europäischen Ländern zeigten ihre Whippets, die insgesamt eine beachtliche Qualität aufweisen konnten.

Gegen 13.30 begann das Richten der Hündinnen. Unsere Mariana HoE wurde in der Jugendklasse, die mit 14 an- wesenden Hündinnen hochklassig besetzt war, ausgestellt und konnte die Richterin aus den USA voll überzeugen:
Mariana HoE: V1, Jgd.CAC, Jgd. VDH-A, Youth Winner DE 2011 Hier ihr Bericht: Very smooth lines and lovely underline, lovely arche over the loin, beautiful dark eyes and lovely expression. Very pretty side movement, sound up and back. Overall a lovely picture.
Mit diesem Erfolg erfüllt Mariana die Bedingungen für den Titel: Dt. Jgd.Ch. (DWZRV).

Anschließend erhielten noch Ch. Jolly Joan HoE (SK/6) und Light my Fire HoE (OK/27) jeweils mit einem sehr positiven Bericht die Wertnote "vorzüglich".

No comments: