Friday, August 12, 2011

Erfolgreicher Sonntag in Donaueschingen!







Nach dem erfolgreichen Samstag freuten wir uns sehr auf die Ausstellung am Sonntag. Frau Ute Lennartz, die neue Zuchtleiterin des DWZRV, hatte deutlich über 100 Whippets zu richten.
Als wir unser Hotel im strömenden Regen
verliessen, stellten wir uns auf wenig günstige Bedingungen ein. Doch Petrus zeigte sich als Freund der Windhunde und ließ die Himmelsschleusen meist geschlossen.

Wir hatten nur einen Rüden im Rennen: MCh. Gone with the Wind HoE. Er war nicht sonderlich motiviert und musste sich in der stark besetzten Siegerklasse (11 Rüden) mit einem unplatzierten V zufrieden geben. Umso so größer war die Freude, als Annette am Dienstag im Briefkasten die Urkunde für das Internationale Championat vorfand.

Als nächste musste sich Mariana erneut in ein sehr stark besetzten Jugendklasse präsentieren. Zu unserer großen Freude konnte sie ihren Erfolg vom Samstag wiederholen : Mariana HoE: V1, Jgd.CAC, Jgd. VDH-A
Auch unsere Daisy war in der SK deutlich munterer als am Vortag: MCh. Jolly Joan HoE: V3


Die "fesche Lola" trat in der riesigen Offenen Klasse (22 Hündinnen) an und zeigte sich von ihrer besten Seite. Sie wurde nur von der späteren Best in Show - Siegerin geschlagen und verließ mit einem tollen Ergebnis den Ring:
Light my Fire HoE: V2, Res. CAC, Res. VdH-A.
Hier der Bericht von Frau Lennartz:

20 Monate , vollz. Scherengebiss, elegante attraktive Hündin, vorz. Typ, sehr schöner Kopf und Ausdruck, langer Hals,
vorz. Verlauf von Ober- und Unterlinie, typ. Winkelungen der Vor- und Hinterhand, ausr. Rutenlänge, sicheres Verhalten, korr. Haarkleid; raumgreifendes harmonisches Gangwerk.

No comments: